Unsere Schnuppertrainingsangebote

Drachenbootsport wird als Wassersportart vorwiegend im Sommerhalbjahr, von Ende März bis Mitte Oktober, betrieben.

Den Rest des Jahres halten wir uns je nach sportlichen Anspruch, mit Fitnesstraining, Krafttraining, Langlauf , Ski fahren oder diversen Ballsportarten fit.
Mittlerweile gibt es fast überall in Deutschland Drachenbootteams. Wer einen geeigneten Platz zum Schnuppern sucht, kommt einfach mal unverbindlich bei uns
im Bootshaus besuchen. siehe Trainingszeiten.Drachenbootfahren im Verein
Habe Spaß und mache Sport! Trainiere mit netten Leuten. Geselligkeit und Teamgeist werden bei uns groß geschrieben.

Fahre mit deinem Team zu sportlichen Wettkämpfen. Und gemeinsam gefeiert wird

Drachenboot-Sport ist Wettkampfsport – kann jedoch von Jedermann ohne Vorerfahrung und ohne umfangreiches Training als Funsport ausgeführt werden.

  • Deine nächste Veranstaltung soll:
  • Bewegung und Aktivität
  • Faszination und Begeisterung
  • Emotion und Lebendigkeit
  • Eindruck und Erinnerung
  • Natürlichkeit und Einfachheit
  • Herausforderung und Spannung
  • Freude und Spaß bieten

!!!! Teammitglieder gesucht !!!!
Unser Vereinsteam kann noch etwas Verstärkung gebrauchen.

Training immer Mittwoch ab 18.30 Uhr von April - Mitte Oktober bei uns im Bootshaus.

In den Wintermonaten sind wir Mittwochs ab 19:00 Uhr in der Sporthalle Schwörstadt.